Ameron Hotels
Die Marke Ameron ist Teil der Althoff Hotels unter der Leitung von Unternehmensgründer Thomas H. Althoff. Die acht 4-Sterne-Hotels in Deutschland und in der Schweiz vereinen neben einem gemeinsamen Qualitätsverständnis eine gute Lage, erstklassige Architektur und ein stilsicheres und behagliches Interior Design. Dabei lebt jedes Haus seinen individuellen Charakter, nach dem Leitgedanken «A World of Many Worlds». Ameron ist aktuell an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln und Bonn sowie in Davos, Luzern, Hohenschwangau, am Fusse von Schloss Neuschwanstein, und in Frankfurt am Main vertreten. Bis Ende 2020 erweitern zwei weitere Neueröffnungen das Portfolio, in München und Zürich.
Mattias Larsson eröffnet als General Manager das neue Ameron Zürich. Er wird die Stelle am am 15. Februar 2020 antreten.
Der gebürtige Schwede hat das Hoteliers-Handwerk von der Pike auf gelernt: Nach der Ausbildung zum Hotelier-Restaurateur in der Schweizer Hotelfachschule in Luzern folgte das Studium zum Betriebsökonom FH auf der HWZ Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Nach Auslandsaufenthalten in Thailand und Irland war Larsson die letzten zehn Jahre als Geschäftsführer der beiden Betriebe Relais & Châteaux Krone Regensberg und Hotel Restaurant Löwen Dielsdorf tätig.
Nach dem kompletten Umbau des ehemaligen Hotels «Bellerive au Lac» wird das Haus in Zürich als drittes Amerons Hotel in der Schweiz im vierten Quartal 2020 wiedereröffnen – mit 60 Zimmern und Suiten, Erlebnisgastronomie und vielfältigen Tagungsräumlichkeiten. Die anderen beiden Häuser der Gruppe sind das Ameron Swiss Mountain Hotel in Davos und das Ameron Luzern Hotel Flora. Bei dem Haus in Zürich handelt sich um das erste Ameron Boutique Hotel hierzulande.
«Wir freuen uns einen so erfahrenen Hotelier und Gastgeber für die Eröffnung unseres neuen Ameron Hauses in Zürich an Bord zu haben. Mit seinem beruflichen Werdegang ist er bestens für diese Herausforderung gewappnet, die solch ein Projekt mit sich bringt», erklärt Thomas H. Althoff, Firmengründer und Inhaber der Althoff Hotels. «Gemeinsam werden wir dieses traditionsreiche Hotel in neuem Glanz erstrahlen lassen.» (htr)