Dominik Stalder hat als neuer Hotel Manager des Bürgenstock Resort Lake Lucerne seine Position angetreten. In seiner neue Rolle rapportiert er an Managing Director Chris Franzen. Stalder war bereits vor der offiziellen Eröffnung Teil des Pre-Opening-Teams des Luxusresorts und spielte während der zehnjährigen Renovierungsphase eine entscheidende Rolle bei der Wiederbelebung des Betriebs. Durch seine fachliche Expertise und sein Engagement trug er massgeblich zum Erfolg des Resorts bei, schreibt das Unternehmen.
Zuvor spielte Stalder als Assistant F&B Director eine entscheidende Rolle beim Grand Opening des Resorts im September 2018 mit mehr als 1000 Gästen. Seine Erfolge umfassen auch die Leitung des Jubiläumsevents zum 150-jährigen Bestehen im Jahr 2023, bei dem über 4000 Gäste auf dem Berg zusammenkamen, sowie die Organisation bedeutender Konferenzen und Firmenveranstaltungen mit internationaler Reichweite. [RELATED]
Stalder hat seine beeindruckende Laufbahn bei der Bürgenstock Hotels AG durchlaufen, beginnend als Assistant F&B Director (März 2017 bis Januar 2022). Er erweiterte seine Expertise als Director of Events & Entertainment (Januar 2022 bis Dezember 2023), wo er seine Fähigkeiten in Eventplanung, Projektmanagement und Teamführung erfolgreich einsetzte. Seit Dezember 2023 bekleidete er die Position des Executive Assistant Manager i/c of Food & Beverage, Events & Projects, die er bis Juni 2024 innehatte.
«Es ist eine Ehre, als Hotel Manager des Bürgenstock Resort Lake Lucerne tätig zu sein und diese grossartige Destination weiterzuentwickeln», so Dominik Stalder. «Das Resort von Anfang an aufwachsen zu sehen und Teil dieses intensiven Abenteuers zu sein, hat mich tief geprägt. Ich freue mich darauf, unvergessliche Erlebnisse für unsere Gäste zu schaffen, das Resort auf höchstem Niveau zu führen und es kontinuierlich in die Zukunft zu bringen.»
Der Schwyzer verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich Hospitality Management, die er durch den erfolgreichen Abschluss des Bildungsgangs «Dipl. Hotelier(e)-Gastronom(in) HF» an der SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern erworben hat. Vor seiner akademischen Ausbildung absolvierte er eine Lehre als Koch am GIBZ Gewerblich-industrielles Bildungszentrum Zug. Zusätzlich bringt er Fähigkeiten in den Bereichen Projektmanagement, Kommunikation und Teamführung mit. (mm)