Am 14. Oktober fanden die 4. Ausgabe der «Smile Swiss Influencer Awards» in der Mehrzweckhalle The Hall in Dübendorf, Zürich, statt. Der Event zeichnet Persönlichkeiten aus, die mit Content die Schweiz bewegen. In der Kategorie gewann Noah Bachofen. Der gelernte Koch war unter anderem im Spital Lach als Küchenchef tätig. 2020 war er Teil der Eröffnungscrew des Sternerestaurants Magdalena von Dominik Hartmann.
Im selben Jahr holte der Glarner den zweiten Platz am «Swiss Culinary Cup». Nach drei Jahren im «Magdalena» konzentriert er sich seit diesem Jahr nun vollständig auf seine Rezeptvideos, die er unter anderem auf den digitalen Plattformen Tiktok und Instagram veröffentlicht. Nebenbei produziert Bachofen für den Restaurantführer Gault Millau seine eigenen Rezeptvideos.
Wander beliebt auf Instagram
In der Kategorie «Travel» setzte sich Robin Pickis mit seinem Account Instaswiss gegen fünf Konkurrenten durch. Der ehemalige SRF-Moderator und Gründer einer eigenen Social -Media-Agentur betreibt den Account gemeinsam mit Andrea Steffen. «Instaswiss» richtet sich an Wanderinteressierte. Die Instagramspost beinhaltet Luftaufnahmen der Wanderung und Angaben zur Wanderroute sowie Umgebung. Der Account soll alle Informationen für den nächsten Ausflug an einem Ort liefern.
Insgesamt waren für die «Smile Swiss Influencer Awards 2023» 54 Content Creator in neun Kategorien nominiert.
Auszeichnung
Ehemaliger «Magdalena»-Koch überzeugt mit Rezeptvideos Massen
Der ehemalige Koch des Sternerestaurant Magdalena Noah Bachofen gewinnt an den «Smile Swiss Influencer Awards» in der Kategorie «Food». Der selbsternannte «Koch im Internet» ist unter anderem auf den Plattformen Tiktok und Instagram unterwegs.
Lynn Beerli
Geben Sie uns Feedback zum Artikel
Bild: David Biedert