Der EMBA-Lehrgang an der Ecole Hôteliere de Lausanne (EHL) ist traditionell international ausgerichtet. Entsprechend waren unter den 26 Absolventinnen und Absolventen Mitglieder aus 16 Nationen vertreten.

Die besten Studentinnen und Studenten erhielten ausserdem prestige-trächtige Auszeichnungen. Die beste Abschlussnote erreichte Wei Kai Low, die zweitbeste Studentin war Chloé Perrin-Mcgaw, Egor Kisenko machte den drittbesten Abschluss. Die beste Note im Finanzwesen hatte Yi Ren.

Das beste «Capstone»-Projekt hatte Ruedi Göldi abgegeben – dieses drehte sich um das Hotel Waldhaus in Sils-Maria. «The New Waldhaus Spa – a Strategic Investment» war eine Umsetzungsstudie im Auftrag des 5-Sterne-Hauses. Für sein «herausragendes Engagement» erhielt er die Bestnote, erläutert die EHL. Der 38-jährige Zürcher hatte vor seinem EMBA-Studium als Portfolio Manager gearbeitet.

Die Preise für die EMBA-Diplomverleihung der EHL wurden dieses Jahr von Baume & Mercier, Citizen M Hotels, Edmond de Rothschild Suisse, RHI Hotel & REsorts, Hotela, Hyatt International und der Jumeirah Group gesponsert. (htr/it)

 

Die Absolventinnen und Absolventen mit den Besten Noten im Überblick:

AuszeichnungAbsolventIn / Land
Bester AbschlussWei Kai Low / Malaysia
Zweitbeste StudentinChloé Perrin-Macgaw / Frankreich
Drittbester StudentEgor Kisenko / Russland
Beste Note in FinanzwesenYi (Ryan) Ren / China
Bestes «Capstone»-ProjektRuedi Göldi / Schweiz (Zürich)