Am vergangenen Montag wurden am der digital durchgeführten Winter-Kickoff-Veranstaltung «Partenza d’anviern» die Gewinner des «Tourismusnagels» in der Winter- und Sommersaison 2019/20 gekürt. Die mit 8750 Franken dotierte Auszeichnung vergibt die Tourismus Savognin Bivio Albula AG jeweils Ende Jahr an Betriebe mit hervorragender Dienstleistungsqualität in der Ferienregion Surses.
Wer den Preis gewinnt, entscheiden die Gäste, sie bewerten die Qualität der Dienstleistung eines Betriebes. Mit mindestens 100 Bewertungen wird ein Unternehmen in die Wertung aufgenommen.
Der erste Preis in diesem Jahr geht nach Bivio. Marina Fasciati die Initiantin des Cinema Stalla wurde mit einer herausragenden Bewertung von 9.98 zur Siegerin gekürt. «Ivo’s Capuns» von Ivo Schöb hat sich mit einer Bewertung von 9.83 den zweiten Platz gesichert. Das Hotel Post Bivio hat erneut den Sprung aufs Podest geschafft. Das 3-Sterne-Hotel mit der Gastgeberin Martina Lanz erreichte mit 9.81 wiederum eine Top-Bewertung und holte sich den 3. Rang.
Der Tourismusnagel steht für:
• Der Nagel baut auf und ist von Bestand.
• Der Nagel symbolisiert Zusammenhalt, wie auch die Destination zusammengehalten werden muss.
• Der Gewinnerbetrieb trifft «den Nagel auf den Kopf»