Die Hotelgruppe H-Hotels stärkt den Bereich Marketing, Sales und Revenue Management mit der neu geschaffenen Position des Chief Commercial Officer (CCO). Seit Januar besetzt Christine Woll diese Position. In ihrer Funktion ist sie für die strategische Positionierung und Weiterentwicklung in diesen Bereichen zuständig. Die neue CCO berichtet an die Geschäftsführung mit CEO Thomas Haas.
«Christine Woll bringt einen beeindruckenden beruflichen Hintergrund mit, der von internationaler und langjähriger Erfahrung in der Hotellerie und anderen Branchen geprägt ist. Mit ihrem fundierten Wissen und ihrer Leidenschaft für strategisches Wachstum hat sie bereits grosse Erfolge erzielt. Christine Woll ist eine aussergewöhnliche Verstärkung für unsere Hotelgruppe», sagt Haas.
Erfahrung in der Hotellerie
Bevor Woll zur Hotelgruppe wechselte, arbeitete sie in mehreren Branchen in der Geschäftsleitung für die kommerziellen und kundenorientierten Bereiche. Von 2006 bis 2011 war sie als Director Marketing & E-Commerce Zentraleuropa bei der NH Hotel Group tätig. Als Teil des Senior Management Teams verantwortete Woll Marketing-, Kommunikations- und E-Commerce-Strategien.
Es folgte eine Station bei «Valamar Riviera» in Kroatien im Bereich Strategie, Marketing und E-Commerce. Die Managerin entwickelte unter anderem eine neue Markenarchitektur, beriet in E-Commerce-Themen sowie Website-Optimierung. Mit ihrem Team entwickelte Woll zudem Marketing- und Kommunikationsmassnahmen zur Steigerung von Umsätzen und Markenbekanntheit. Die neue CCO verfügt über einen Master of Business Administration. Zudem absolvierte sie ein berufsbegleitendes Studium mit Abschluss Global Executive MBA an der IESE Business School in Barcelona. (mm)
H-Hotels
Die H-Hotels GmbH mit Sitz im hessischen Bad Arolsen zählt zu den grössten privat geführten Hotelgesellschaften Deutschlands. Seit 1969 am Mark befidet sich aktuell über 60 Häuser unter dem Dach der H-Hotels GmbH. Die Hotelgruppe ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn tätig. In der Schweiz befinden sich fünf H-Hotels: das H+ Hotel & Spa Engelberg, das Hyperion Hotel Basel, das H4 Hotel Arcadia Locarno, das H4 Hotel Solothurn sowie das H+ Hotel Zürich.