Die Hotelbetreibergesellschaft HR Group hat Yvonne Brabant zur Chief Asset Officer (CAO) ernannt. Per Oktober hat Brabant die neu geschaffenen Position übernommen. Als CAO wird Brabant die Verantwortung für die Optimierung und strategische Steuerung des Hotelportfolios der HR Group übernehmen und als Schnittstelle zu den Eigentümern der Immobilien fungieren. Das Portfolio umfasst derzeit knapp 200 Hotels. Ausserdem engagiert sich Brabant als Dozentin an der Hochschule München.
«Ich freue mich sehr, Teil der HR Group zu sein und die strategische Entwicklung des Hotelportfolios mitzugestalten. Es ist eine spannende Aufgabe, die Partnerschaften mit den Eigentümern zu intensivieren und gleichzeitig den langfristigen Erfolg der Hotelimmobilien zu sichern»., kommentiert Brabant.
Ergänzung für das Asset-Management-Team
Brabant bringt über 15 Jahre Erfahrung im internationalen Hotel- und Immobiliensektor mit. In ihrer letzten Position leitete sie das Asset Management Hospitality Deutschland bei Union Investment, wo sie für ein breitgefächertes Portfolio von 50 Hotel-Investments verantwortlich war. Zuvor war sie bei Unternehmen wie Deloitte, Jones Lang LaSalle und PKF Hotel Experts tätig.
«Mit Yvonne Brabant gewinnen wir eine äusserst erfahrene Führungskraft, die unser Asset-Management-Team optimal ergänzt und weiterentwickeln wird. Ihre Expertise und strategische Weitsicht werden entscheidend dazu beitragen, unsere Eigentümerpartnerschaften zu pflegen und unser Portfolio weiter zu stärken», so Ruslan Husry, CEO der HR Group. (mm)
Über die HR Group
Die HR Group ist eine Multi-Brand Hotelbetreibergesellschaft in Zentraleuropa. Das Berliner Unternehmen erwirbt, entwickelt und betreibt seit mehr als 15 Jahren Hotels & Resorts und investiert in die Bereiche Digitalisierung und Gastronomie. HR Group arbeitet mit Hotelgruppen wie Accor, Wyndham Hotel Group, Dorint Hotels & Resorts, Hyatt, Hilton, Marriott, Radisson, IHG und H World International zusammen. Die Hotelgesellschaft führt auch Eigenmarken in den Bereichen Hotellerie, Long-Stay und Gastronomie.
In der Schweiz gehören zehn Hotels zum Portfolio der HR Group, darunter das Congress Hotel Seepark Thun oder das Grandhotel Belvédère in Davos.