Als neuer General Manager im Designhotel The Cambrian Adelboden hat sich Lorenz Maurer klare Ziele gesetzt: «Ich freue mich darauf, dieses schicke Hideaway weiterzuentwickeln und seine Bekanntheit, gerade in den Städten wie Zürich und Basel, weiter zu steigern.» Zusammen mit seinem starken Team wolle er das Cambrian als Destination für alle Design-, Kulinarik- und Wellnessinteressierten als ‹the place to be› etablieren, heisst es im Communiqué.
[IMG 2]
Lorenz Maurer (51) war zuletzt als Director of Operations im Ninetynine Hotel in Hamburg tätig, wo er in Deutschland und Holland für die operative Einführung einer komplett neuen Lifestylemarke im Budget-Design-Hotelbereich auf dem europäischen Markt verantwortlich zeichnete. Er entwickelte während dieser Zeit ein fröhlich-buntes Markenkonzept mit Fünf-Stern-Service und Drei-Stern-Preisen, welches in sechs weiteren Städten unter seiner Leitung etabliert wurde.
2018 agierte er als Director of Hotel Operations im 25 Hours Hotel ebenfalls im Corporate Head Office. Er
managte insgesamt 12 Lifestyle Hotels in Deutschland, Österreich, Frankreich und in der Schweiz.
Internationale Erfahrung
Während rund 22 Jahren lebte Lorenz Maurer im Ausland, hauptsächlich in den USA, und leitete verschiedene renommierte Luxus- und Lifestyle-Hotels. Seine Karriere als General Manager startete er an verschiedenen Stationen in der San Francisco Bay Area mit der Lifestyle-Hotelmarke «Joie de Vivre».
Danach arbeitete Maurer während vier Jahren als Area Managing Director im Epiphany Hotel Palo Alto. Seine Tätigkeit in San Francisco schloss er als General Manager ebenfalls in einem Designhotel ab, dem San Francisco Proper Hotel. Er schaut auf eine begeisternde Zeit in den USA zurück, die ihn beruflich inspiriert und geprägt hat, wie es in der Mitteilung heisst. (htr/stü)
[IMG 3-4]