Die Schweizer Desperado Mexican Restaurants-Gruppe richtet sich auf der Führungsebene neu aus. Die bisherigen Geschäftsführer Ulrich Santschi und Georg Medricky verlassen das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die operative Führung übernimmt der erfahrene Gastromanager Thomas Berger. Vor der Tätigkeit bei Desperado verantwortete er unter anderem als CEO von 2012 bis 2016 die erfolgreiche Expansion von Sausalitos. Sausalitos ist eine Mexican Restaurant-Kette in Deutschland mit 41 Filialen, über 1200 Mitarbeitenden und einem Umsatz von knapp 50 Millionen Euro.
Mit der Ernennung von Thomas Berger zum Geschäftsführer bestätigt das Gastrounternehmen seine bisherige Strategie, die Marktposition von Desperado in der Schweiz mit weiteren Investitionen auszubauen. Desperado sucht deshalb nach zusätzlichen Standorten. Die nächste neue Filiale befindet sich in Spreitenbach in der Bauphase. Die Eröffnung findet im Frühjahr 2019 statt.
Über das Unternehmen
Desperado ist eine mexikanische Restaurant- und Bargruppe in der Schweiz. Unter dem Brand Desperado Mexican Restaurant & Bar führt das Gastrounternehmen an elf Standorten in der Deutschschweiz sowie an einem in der Romandie Restaurants mit insgesamt rund 200 Mitarbeitenden.