Im Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken kommt es zu einem Direktionswechsel. Per 16. Oktober 2018 übergibt das Direktionsehepaar Yasmin Cachemaille Grimm und Urs Grimm die Leitung desVictoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken an Peter Kämpfer. Yasmin Cachemaille Grimm und Urs Grimm zieht es nach Bayern. Sie übernehmen die Direktion des renommierten Schloss Elmau – Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway.
Über das Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa Interlaken
Das Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa steht seit über 150 Jahren für Grandezza, gelebte Tradition und Schweizer Gastlichkeit par excellence verbunden mit modernstem Komfort. Das 5-Sterne-Hotel begeistert nicht nur mit seiner einmaligen Lage im malerischen Berner Oberland und der unmittelbaren Nähe zum Thuner- und Brienzersee oder dem berühmten Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau. Das Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa überzeugt ebenso durch seine Beständigkeit, Innovation und Qualität. Nebst seinen prachtvollen Belle-Époque-Salons, den 216 luxuriösen Zimmern und Suiten und der preisgekrönten Gastronomie lädt der 5'500 Quadratmeter grosse, ganzheitliche Spa Nescens mit seinem vielseitigen Wellness-Angebot zum Entspannen ein. Highlight ist das durch das Forschungsteam von Nescens entwickelte und geprüfte Better-Aging-Programm.
Das scheidende Direktionsehepaar blickt auf eine erfolgreiche Zeit imVictoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa zurück. Unter seiner Ägide wurden zahlreiche Renovationsarbeiten abgeschlossen, der ganzheitliche Spa Nescens mit seinen wirkungsvollen Better-Aging-Programmen initiiert und massgebliche Neuerungen im Gastronomiebereich eingeführt.
Peter Kämpfer: Hotelier mit Leib und Seele
Der Luzerner Peter Kämpfer stammt aus einer Hoteliers-Familie und atmete bereits in jungen Jahren im grossväterlichen Betrieb den Duft der grossen weiten Welt der internationalen Hotellerie. Seine Karriere führte ihn nach seiner Kochlehre über diverse Weiterbildungen und Sprachaufenthalte ins Hotelmanagement. Nach einer längeren Zeit auf dem Bürgenstock, in der er den Neubau des 5-Sterne Park Hotels begleitete und anschliessend sechs Jahre in der Direktion tätig war, wechselte Peter Kämpfer ins Engadin. Hier hinterliess er Spuren durch den erfolgreichen Relaunch und die Neupositionierung des Hotels Chesa Guardalej (heute Giardino Mountain).
1998 übernahm er die Direktion des Park Hotel Weggis. Mit Kreativität und Engagement hauchte er dem 125-jährigen Traditionsbetrieb in den folgenden Jahren neues Leben ein. Unter der Leitung von Peter Kämpfer entwickelte sich das Park Hotel Weggis eindrücklich und die Anzahl Mitarbeitende vervierfachte sich von 30 auf rund 120. Nebst seiner Managementtätigkeit amtierte der Vollblut-Gastgeber mehrere Jahre als Verwaltungsrat der Luzern Tourismus AG, als Präsident von Relais & Châteaux Schweiz und als Vorstand bei den Swiss Deluxe Hotels.
Über dieVictoria-Jungfrau Collection
Die Victoria-Jungfrau Collection vereint vier führende 5-Sterne-Hotels in der Schweiz: DasVictoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken, das «Eden au Lac» in Zürich, das «Bellevue Palace» in Bern sowie das «Crans Ambassador» in Crans-Montana. Die vier individuell geführten historischen Häuser mit Schweizer Tradition bieten den Gästen luxuriöse Unterkunft, Kulinarik, Wellness sowie eine zeitgemässe Infrastruktur für Konferenzen, Seminare und Anlässe.