Fairmont Raffles Hotels International (FRHI) – die Muttergesellschaft der Hotelmarken Fairmont Hotels & Resorts, Raffles Hotels & Resorts sowie Swissôtel Hotels & Resorts gab am Mittwoch bekannt, die Führungsspitze zu erweitern, «um unter anderem die globale Expansion noch besser voran zu treiben», wie Michael Glennie, President and Chief Operating Officer, FRHI zitiert wird.

Die grundlegendste Veränderung betrifft die operative Trennung der Regionen «International» und «The Americas».

Jennifer Fox fungiert aus Zürich, Kevin Frid aus Toronto
In der neu geschaffenen Position wird Jennifer Fox von Zürich aus als neue President International FRHI das operative Geschäft der Fairmont Raffles Hotels International (FRHI) für Europa, den Nahen und Mittleren Osten, Afrika, Indien sowie Asien und Pazifik steuern. Dazu gehört auch die internationale Expansion mit einem geplanten Wachstum von 50 Prozent über alle drei Tochtergesellschaften hinweg in den nächsten fünf Jahren, heisst es weiter.

Ergänzt wird sie in der Führungsspitze von Kevin Frid, der in der neu kreierten Position des President, Americas, FRHI von Toronto aus mehr als 45 Hotels steuern wird. Zuvor war er als Executive Vice President, Operations für die Fairmont Hotels & Resorts in Amerika und Europa zuständig.

Meinhard Huck bleibt weiterhin Präsident der Swissôtel Hotels & Resorts
Zur klaren Positionierung der drei renommierten Hotelmarken setzt FRHI weiterhin auf ein Brand Management Team für jede Marke, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung der einzelnen Marken sicherzustellen.

Jennifer Fox bleibt neben ihrer neuen Berufung auch President der Fairmont Hotels & Resorts. Peter French wird weiterhin seine Rolle als President, Raffles Hotels & Resorts ausführen. Zusätzlich zu seinen strategischen Aufgaben übernimmt er auch die operative Verantwortung für das Luxusportfolio.

Die Position des President, Swissôtel Hotels & Resorts wird auch zukünftig von Meinhard Huck bekleidet. Er wird weiterhin die Verantwortung für die preisgekrönte Deluxe-Hotelgruppe tragen, die für ihre Schweizer Gastfreundschaft und ein frisches, modernes Design bekannt ist, schreibt die Hotelkette.

Neue, markenübergreifende Management-Positionen
Jeff Senior
wurde zum Executive Vice President and Chief Marketing Officer, FRHI befördert. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er alle Sales- und Marketingaktivitäten. Zusammen mit seinem Team wird er die regionalen Marketing Abteilungen beraten und unterstützen

Michelle Crosby ist seit Jahresbeginn im Unternehmen beschäftigt und übernimmt mit sofortiger Wirkung die Rolle als Executive Vice President und Chief Human Resources Officer, FRHI. Sie verantwortet das weltweite Personalwesen. (npa)