(Medienmitteilung) Die Geschäftsleitung der Lenzerheide Bergbahnen AG (LBB AG) wird per 1. Mai vergrössert. Christian Wyrsch übernimmt die Leitung «Verkauf (B2C) und Digitalisierung» und ergänzt die Geschäftsleitung, die aus CEO Thomas Küng, CFO Marco Bossi, Ariane Ehrat, Leiterin Verkauf & Vertrieb, Samuel Lorez, Leiter Technik und stellvertretender CEO, und Othmar Kurath, Leiter Bahnen, besteht.
Wyrsch ist ausgebildeter Wirtschaftsprüfer mit einem Executive MBA in Digital Transformation und langjähriges Kadermitglied der LBB AG. Er stiess 2015 zum Unternehmen und nahm 2016 die Tätigkeit als Bereichsleiter «Kasse und Verkauf» auf. In dieser Funktion hat der 41-Jährige die Einführung des Dynamic Pricing für das Skigebiet Arosa Lenzerheide mitgestaltet, wie LBB AG in einer Medienmitteilung erklärt.
Im laufenden Digitalisierungsprozess der beiden Bergbahnunternehmen Arosa Bergbahnen AG und Lenzerheide Bergbahnen AG sei Wyrsch in einer Schlüsselfunktion tätig. Diese Tätigkeit werde er auch als Geschäftsleitungsmitglied fortsetzen.
Die Erweiterung der Geschäftsleitung erfolge vorübergehend: Ariane Ehrat (Leiterin Verkauf & Vertrieb) beabsichtige in rund einem Jahr kürzerzutreten und wird voraussichtlich ab diesem Zeitpunkt aus der Geschäftsleitung austreten.
Sesselrücken
Neue Geschäftsleitung für die Lenzerheide Bergbahnen AG
Christian Wyrsch verstärkt per 1. Mai die Lenzerheide Bergbahnen AG in der Geschäftsleitung. Er wird den Bereich «Leiter Verkauf (B2C) und Digitalisierung» übernehmen.
Bild: zvg