Switzerland Travel Centre (STC) präsentiert sich mit einem neuen Logo und in einem neuen Kleid. Das neue Logo, entwickelt in Zusammenarbeit mit der Zürcher Kreativagentur Metzger Rottmann Bürge, soll Tradition und Moderne vereinen: «Das Unternehmen verabschiedet sich vom starren Quadrat und ergänzt das typisch schweizerische Rot mit neuen, frischen Farbtönen», schreibt der Reiseveranstalter.

Melanie Seiler-Gubser, Co-Leiterin Marketing, erklärt: «Das neue Logo und das Rebranding sind weit mehr als optische Veränderungen. Sie spiegeln die Vielfalt und Lebendigkeit der Schweiz und unserer Unternehmenskultur wider. Wir möchten damit Kundinnen und Kunden sowie die Tourismusbranche gleichermassen ansprechen.»

Klare Botschaft: «Book. Travel. Enjoy.»
Mit der neuen Tagline «Book. Travel. Enjoy.» vermittelt Switzerland Travel Centre seine Markenbotschaft direkt: einfache Buchung, stressfreie Reisen und unvergessliche Erlebnisse. Gleichzeitig wird die Abkürzung «STC» aus Logo und offizieller Kommunikation entfernt.

CEO Michael Maeder erklärt: «Unser voller Name in Kombination mit der Tagline hilft besonders Neukunden, sofort zu verstehen, wofür wir stehen. Unser Rufname ‹STC› darf aber sehr wohl im mündlichen Austausch intern und innerhalb der Tourismusbranche weiterleben.»

Fokus auf Nutzerfreundlichkeit: Relaunch der Website
Bis Ende April 2025 soll das Rebranding auf allen Kanälen abgeschlossen sein. Ein zentraler Meilenstein ist der Relaunch der Website im ersten Quartal 2025. Die neue Plattform wird das neue Design widerspiegeln. (mm)