Auf Einladung von Schweiz Tourismus, in Zusammenarbeit mit der Destination Zürich und Zürich Tourismus, treffen sich knapp 1200 Branchenfachleute während zwei Tagen zum wichtigsten Branchenevent in Zürich. Nach über 25 Jahren «Schweizer Ferientag» schlägt Schweizer Tourismus mit «Connect Switzerland» ein neues Kapitel auf.  

Der neue Name «Connect Switzerland» bringt auf den Punkt, was den Anlass seit jeher prägt: den aktiven Austausch innerhalb der Branche. Der Zusatz «Switzerland» trägt auch dem letztjährigen Rebranding von Schweiz Tourismus als Organisatorin des Events Rechnung.

Der ESC findet zwar nicht in Zürich statt – dafür spielt die Musik des Schweizer Tourismus bei uns! Ich freue mich sehr, dass wir Gastgeber dieser bedeutenden Fachtagung sind – Bühne frei für inspirierende Begegnungen.
Thomas Wüthrich, Direktor Zürich Tourismus

Im Zentrum des Programms stehen praxisnahe Inhalte zu aktuellen Herausforderungen und Trends im Tourismus. An zwei Halbtagen erwarten die Teilnehmenden unter dem Motto «Connect» inspirierende Keynotes, vertiefende Breakout-Sessions und Podiumsdiskussionen. Auf der Bühne stehen unter anderem die Bestsellerautorin, Unternehmerin und Gründerin der Initiative Rebels at Wortk, Anja Förster, oder der renommierte Tourismus- und Reisejournalist Doug Lansky.  

Zum Auftakt stellt Martin Nydegger, Direktor von Schweiz Tourismus, gemeinsam mit der Geschäftsleitung die Philosophie «Travel Better» vor – eine Handlungsanleitung für bewussteres und nachhaltigeres Reisen in der Schweiz. Es gehe nicht darum, das Reisevolumen zu reduzieren oder andere Destinationen zu bevorzugen, sondern darum, künftig bewusster und nachhaltiger zu reisen.

Impressionen von «Connect Switzerland»