Die Lenker Tourismusorganisation und die Bergbahnen sehen in Joana Hählen eine Botschafterin, die mit ihrer positiven Art über den Skisport hinaus sehr beliebt ist, heisst es in einer gemeinsamen Mitteilung vom Dienstag im Rahmen der Vertragsunterzeichnung. Natürlichkeit, Sympathie und Sportlichkeit würden die Skirennfahrerin auszeichnen. Dies seien auch die Werte, die der Lenk entsprechen und mit welchen sich die Destination positionieren will.
«Natürlich wollen wir mit dieser Zusammenarbeit die hohe Qualität unseres Skigebietes noch stärker nach aussen tragen. Joana ist durch ihre Multisportlichkeit eine Botschafterin für sämtliche Erlebnisse in unseren Bergen und das schätzen wir sehr an ihr», kommentiert Matthias Werren, Marketingleiter der Lenk Bergbahnen, die Zusammenarbeit. Geplant sind Massnahmen in den Bereichen Social Media, Foto- oder Filmshootings sowie Events.
Für die bekannte Skirennfahrerin ist diese Partnerschaft mit ihrem Heimatort eine Herzensangelegenheit. «In der Region Lenk bin ich viel unterwegs, meistens mit Freunden oder der Familie. Auf der Piste, beim Freeriden und im Sommer beim Wandern oder Biken entstehen dabei immer coole Bilder. Da liegt diese Partnerschaft für mich auf der Hand», so die alpine Ski-Weltcup-Fahrerin.
Albert Kruker von Lenk-Simmental Tourismus ergänzt: «Wir möchten die Vielseitigkeit und Beliebtheit von Joana nutzen. Sie ist durch ihre Authentizität unsere perfekte Botschafterin – und dies auf Weltcupniveau!» Für Lenk-Simmental Tourismus sei es das erste Sponsoring mit einer Olympiateilnehmerin und Mitglied der Nationalmannschaft von Swiss Ski, heisst es weiter. (htr/npa)