Der neue Direktor des Tourismusverbands der Region Lugano (Ente Turistico del Luganese) heisst Massimo Boni. Er wurde vom Verwaltungsrat einstimmig zum Nachfolger von Alessandro Stella ernannt, der das Amt abgibt, um in den wohlverdienten Ruhestand zu treten.
Massimo Boni verfügt über einen Abschluss in Marketing und Kommunikation an der Universität der italienischen Schweiz. Der 44-Jährige kann eine mehr als 15-jährige Erfahrung in der nationalen und internationalen Tourismusbranche vorweisen. In den letzten fünf Jahren war er als Verkaufsleiter für Engadin Tourismus tätig und konnte die Marke St. Moritz erfolgreich etablieren und damit wichtige Märkte erschliessen.
Aktuell ist er als Berater für verschiedene Unternehmen in den Bereichen Tourismus, Kommunikation und Wirtschaft tätig, beispielsweise auch für Schweiz Tourismus.
Der neue Direktor soll neue Strategien für die gebietsmässige Entwicklung entfalten, um die Region Lugano national und international zu fördern, in Zusammenarbeit mit allen Partnern und Darstellern des Bereichs, nicht nur im Hinblick auf den Tourismus sondern auch auf wirtschaftlicher, politischer und sozialer Ebene, heisst es in einer Mitteilung.
Massimo Boni wird seine neue Funktion offiziell Anfang April 2022 antreten. (htr/npa)