Die Führungsposition im Hotel Eden Roc und im Albergo Carcani in Ascona wurde neu besetzt. Der Luzerner Simon Spiller folgt auf Interims-Direktor Leo Maissen und wird ab August 2019 die Geschicke der beiden Hotels leiten.
Nach verschiedenen Stationen in Asien, Afrika und Amerika übernahm Simon Spiller 2015 die Leitung des Brenner’s Park-Hotel & Spa in Baden-Baden, wo er noch bis Ende Mai 2019 tätig sein wird. Nach mehr als drei sehr erfolgreichen Jahren, blickt er gespannt auf die neue Herausforderung innerhalb der Schweizer Hotelgruppe: «Ich freue mich sehr auf die Arbeit direkt am Lago Maggiore und darauf, die weitere Entwicklung der beiden Hotels mitzugestalten», so Simon Spiller. [IMG 2]
Karrierestart als Koch
Spiller begann seine Karriere als Hotelier mit der Ausbildung zum Koch im Hotel Palace Luzern. Danach besuchte er die École hôtelière de Lausanne, bevor er verschiedene Positionen in internationalen Häusern renommierter Hotelgruppen wie Four Seasons oder Raffles innehatte. 2014 kehrte er in die Schweiz zurück und absolvierte an der Université de Lausanne einen EMBA in Finance & Management. Simon Spiller ist verheiratet und hat einen fünfjährigen Sohn. In seiner Freizeit betätigt sich der 46-Jährige gerne sportlich, wozu sich die malerische Kulisse rund um den Lago Maggiore bestens eignet. [IMG 2]
Leo Maissen, der die Leitung der Tessiner Hotels im Januar ad interim übernommen hatte, freut sich, seine Aufgaben nun in die Hände von Simon Spiller zu übergeben. Maissen wird nach Zürich zurückkehren und dort seine Position als Chief Development Officer der Tschuggen Hotel Group wieder einnehmen. (htr)
Tschuggen Hotel Group
Zur Tschuggen Hotel Group AG gehören das Tschuggen Grand Hotel Arosa, das Carlton Hotel in St. Moritz, das Hotel Eden Roc in Ascona und das Albergo Carcani in Ascona (Dreisterne). Das Valsana Hotel & Appartements (Viersterne) wurde im vergangenen Winter an der «Eingangstür» von Arosa eröffnet.