Thomas Maechler wird die operative Leitung des 5-Sterne-Hotels La Réserve Eden au Lac in Zürich auf 1. September antreten. Der gebürtige Züricher verfügt über eine breite Erfahrung in der Hospitality-Branche. Nach seiner Ausbildung an der Ecole Hôtelière de Lausanne sowie einem Abstecher ins prestigeträchtige The Peninsula Hong Kong zog es ihn 1996 nach New York; zunächst ins Four Seasons The Pierre und danach ins Swissôtel The Drake.
Zurück in der Schweiz arbeitete Thomas Maechler zunächst als Berater bei der SGH-Schweizerischen Gesellschaft für Hotelkredit, bevor er im Juni 2004 General Manager im Beau-Rivage Neuchâtel wurde. Gleichzeitig war 51-jährige Schweizer Hotelier während der letzten sechs Jahre Mitglied im Exekutivkomitee von Relais & Châteaux International in Paris. Seit rund zehn Jahren engagiert sich der Cornell University Absolvent im Vorstand der «Swiss Deluxe Hotels».
«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Maechler einen international sehr erfahrenen Direktor an Bord holen konnten», so Raouf Finan, CEO von Michel Reybier Hospitality. «Mit seiner Passion ist er der perfekte Gastgeber für unseren imaginären Yachtclub, den Philippe Starck entworfen hat», so Finan weiter. Thomas Maechler ergänzt: «Ich freue mich auf meine neue Herausforderung in meiner Heimat. Zürich ist um eine neue, alte Hotelperle reicher geworden und mit La Réserve kehrt damit ein gewisser «Art de Vivre» in der Stadt ein. Ein neuer Treffpunkt für alle Zürcher.»
Das Zürcher Hotel Eden au Lac wurde nach einem mehrmonatigem Umbau im Winter 2019 unter der Nobelmarke «La Réserve» von Michel Reybier wieder eröffnet.