Rechtzeitig zum Start der Wintersaison am 7. Dezember übernimmt Graziano Caccioppoli die kulinarische Leitung im Carlton Hotel St. Moritz. Als neuer Küchenchef verwöhnt der 32-Jährige die Gäste künftig im Restaurant «Romanoff» mit authentischer Schweizer Küche und internationalen Klassikern auf hohem Niveau. Zudem verantwortet er die Umsetzung und Weiterentwicklung des Speisekonzepts in der «Carlton Bar & Lobby».[IMG 2]

Caccioppoli bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit: Er war bereits für führende Hotels und namhafte Restaurants in seiner Heimat sowie im Ausland tätig, unter anderem für das «Ritz Carlton» in Kyoto oder die Nobelresidenz «One Table» in Bulgarien. Zuletzt wurden seine Kochkünste im «Capo de Gala» an der Amalfiküste mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Der Italiener wird auch kommenden Sommer für das italienische 5-Sterne-Hotel tätig sein. Über den führt er das Küchenteam des Carlton Hotel in St. Moritz an. «Es ist mir eine Ehre, den kulinarischen Spirit des Hauses fortzusetzen und meinen internationalen Touch mit der Schweizer Küche zu verbinden», so der neue Chef de Cuisine. [IMG 3]

Vertragsverlängerung für «Da Vittorio – St. Moritz»
Neben Caccioppoli sorgen zwei weitere Spitzenköche für das leibliche Wohl der Gäste: Enrico und Roberto Cerea haben ihren Vertrag mit dem Carlton Hotel um zwei weitere Jahre verlängert. Damit führen die Brüder das mit einem Michelin-Stern und 18 Gault-Millau Punkten ausgezeichnete «Da Vittorio – St. Moritz» bereits in die siebte Saison.

Beim Haute-Cuisine-Lokal im Parterre des 5-Sterne-Superior-Hauses handelt es sich um eine Dépandance des «Da Vittorio» in Brusaporto. Das Restaurant auf dem italienischen Landgut der Familie ist mit drei Michelin-Sternen prämiert und gehört gemäss «La Liste» 2018 zu den besten der Welt. «Die Küche der Cereas ist eine absolute Bereicherung für uns und das gesamte Engadin», so Direktor Philippe Clarinval, der das Carlton Hotel St. Moritz seit September 2017 führt. «Ich freue mich, unseren Gästen auch diesen Winter ein einzigartiges kulinarisches Gesamterlebnis bieten zu können.» (htr/npa)