Ein neues Kapitel beginnt im Restaurant Talvo in Champfèr-St. Moritz. Kevin Fernandez übernimmt mit seiner Partnerin Lisa Carlevero das Bündner Restaurant. Das neue Pächterpaar folgt auf Sternekoch Martin Dalsass. Die Wiedereröffnung findet am 4. Dezember statt.

«Ich bin sehr stolz, dass Kevin Fernandez und Lisa Carlevero meine Nachfolger im Talvo sind. Kevin ist engagiert und bereit, die Gäste mit einer tollen Küche zu verwöhnen. Ich wünsche den beiden viel Erfolg und Freude, so wie ich sie im Talvo hatte», sagt Dalsass.

Pächterpaar mit gastronomischer Erfahrung
Fernandez ist gebürtiger Spanier und aus einer Gastronomenfamilie. Seine Laufbahn als Koch begann er im Wallis, anschliessend war er im «Da Enzo» im Tessin tätig. Zwischenzeitlich arbeitete er im Kanton Graubünden bei «Mathis Food Affairs». 2011 kam er nach St. Moritz zu Martin Dalsass. Elf Jahre arbeitet er dort als Souschef an der Seite von Dalsass.

Carlevero begann ihre Karriere im Park Hotel Delta in Ascona. Danach ging die gebürtige Italienerin ins Restaurant Conca Bella in Vaccallo. Ihr Augenmerk gilt dem persönlichen Kontakt mit den Gästen. Dazu zählt nicht nur die Aufgabe des Empfangs, sondern auch das aktive Mitwirken im Service.

Mediterrane Speisekarte und Klassiker
Die neue Speisekarte widerspiegelt die Handschrift des jungen Pächterpaars – mit einem mediterranen Schwerpunkt. Vegane und vegetarische Gerichte ergänzen das Angebot, während einige der Klassiker von Martin Dalsass weiterhin auf der Speisekarte stehen.

Peter Spuhler und Michael Pieper, Eigentümer des denkmalgeschützten Engadiner Haus aus dem 17. Jahrhundert, begrüssen den reibungslosen Übergang: «Mit Kevin Fernandez und Lisa Carlevero übernehmen langjährige Weggefährten von Martin Dalsass das Talvo und führen damit die ausgezeichnete kulinarische Tradition im wohl schönsten Engadiner Haus fort. Wir freuen uns mit den beiden und wünschen ihnen und dem ganzen jungen, motivierten Team einen hervorragenden Start ins neue Kapitel». (mm)