«Im Zuge der Unternehmungsentwicklung sowie Veränderung persönlicher Bedürfnisse danke die Manz Privacy Hotels MPH AG jenen Mitarbeitern, welche dieses Jahr die Unternehmung verlassen, sowie jenen, welche sie seit Neuestem unterstützen», schreibt die Schweizer Hotelgruppe in einer Mitteilung.

[IMG 2]So hat in den Basler Häusern Grand Hotel Euler und Hotel City Inn im November Antoine Default die Direktion übernommen. Er war vorher Generaldirektor im 5-Sterne-Haus Les Sources des Alpes in Leukerbad. In der Grenzstadt tritt er die Nachfolge von Jana Jeschek an. Sie hat die Unternehmung im August 2018 nach vierjähriger erfolgreicher Führung verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen, wie die Hotelgruppe schreibt.

 

Auch das Hotel Continental in Lausanne steht seit November unter neuer Direktion. Nach über dreissig Jahren Mitarbeit tritt Yannis Gerassimidis in den wohlverdienten Ruhestand und hat die Führung Pascal Küttel übergeben. Gerassimidis wird laut Mitteilung der Manz-Gruppe jedoch weiterhin in beratender Funktion zur Seite stehen.[IMG 3-4]

Für Pascal Küttel ist es eine Rückkehr ins Lausanner 4-Sterne-Haus. Er war bereits als Abteilungsleiter Seminare und F&B bei der Manz-Gruppe verpflichtet und von November 2014 bis Oktober 2015 im «Continental» als Event Manager tätig. Zuletzt war er Generaldirektor im Hotel Ambassador in Zermatt.

Nach 12-jähriger Zusammenarbeit verabschiedet sich die Hotelgruppe auch vom ehemaligen Group Chief Officer Thomas Nikielewski, der ebenfalls in Pension geht.

[IMG 5-7]Ab Oktober zeichnet Stefan Bernstein als Group Chief Officer verantwortlich. Er verfügt über langjährige und grosse Erfahrung in der Hotellerie, die er unter anderem als Generaldirektor bei Dorint Hotels & Resorts erwerben konnte.

Bereits im Frühjahr konnte die Schweizer Hotelgruppe Marco Thomik verpflichten. Der Hotel- und Tourismusmanager mit abgeschlossener Betriebswirtschaftslehre und Erfahrung als Hoteldirektor unterstützt seit April 2018 als Assistent den Verwaltungsrat. (htr)