Der Executive Chef des Restaurants Ochsen 1596, Sebastian Rabe, erhält den 16. Gault-Millau-Punkt. Zudem wählte Gault Millau den Cuisinier zum «Koch des Monats». Das Restaurant gehört zum Drei-Häuser-Hotel Caspar im aargauischen Muri.
«Kultur und Kulinarik in Kombination mit erstklassigem Design stehen bei uns im Caspar im Fokus. Mit Sebastian Rabe orchestriert ein ebenso begnadeter wie talentierter Cuisinier die Gastronomie unseres Drei-Häuser-Hotels. Wir sind stolz, dass seine Küche nicht nur unsere Gäste, sondern auch das geschätzte Gault-Millau-Team begeistert», freut sich Samuel Bachofner, Direktor des Drei-Häuser-Hotel Caspar.
Auf offenem Feuer
Das «Ochsen 1596» bietet eine Naturküche mit einer Auswahl an À-la-carte-Gerichten und einem mehrgängigen Überraschungsmenü an. Rabe vereine dabei Nachhaltigkeit, Regionalität und Kreativität und stelle die Verwendung von Feuer, Rauch, Holzkohle und verschiedenen Holzarten wie Eiche, Erle, Birke, Walnuss oder Wacholder ins Zentrum, heisst es in einer Mitteilung. Zu den Gerichten kredenzt Gastgeber Robert Jacobius Weine, die im hoteleigenen Weinkeller lagern und vor allem aus dem Kanton Aargau stammen. (mm)
Auszeichnung
Sebastian Rabe holt seinen 16. Gault-Millau-Punkt
Sebastian Rabe, Executive Chef des Restaurants Ochsen 1596, ist neu mit 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet. Er erhält zusätzlich den Titel «Koch des Monats».
Bild: zvg