Ab März 2022 wird Remo Fehlmann die operative Führung des St. Moritzer 3-Sterne-Hotels Laudinella übernehmen. Er folgt auf Andrea Cologna, welche sich entschieden hat, nach über sieben Jahren ihren Lebensmittelpunkt ins Unterland zu verschieben, wie es in einer Mitteilung der Laudinella .
Der in St. Moritz aufgewachsene Remo Fehlmann war fünfzehn Jahre lang Direktor des Seminarhotels Sempachersee in Nottwil (LU) und danach während eineinhalb Jahren Direktor von Gastrosuisse. Nach seiner Beratungstätigkeit mit der HOMA Management AG zieht es den Hotelmanager und Absolvent der SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern nun zurück ins Engadin und nach St. Moritz. «Ich will es nochmal wissen und ein grosses Haus erfolgreich in die Zukunft führen», so Fehlmann zu seinem Entscheid. Die Laudinella Hotel Group freut sich über die Ergänzung des Teams. «Herr Fehlmann ist für uns die optimale Besetzung um das Haus, in welches wir viel investiert haben, optimal am Markt zu positionieren», so Christoph M. Schlatter CEO der Hotel Gruppe.
[IMG 2]Neuer Küchendirektor für die Laudinella Gruppe
Auch in der Küche kommt es zu einer Stabübergabe: Philippe Bischoff ersetzt Steve van Remoortel, der sich nach fünf Jahren bei der Laudinella Hotel Group dazu entschieden hat, sich im Hotel Post Andeer selbständig zu machen.
Der zweisprachige, gebürtiger Genfer verfügt über internationale Erfahrung bei renommierten Hotelketten wie Fairmont, Mandarin Oriental und Swissôtel in Ägypten, Istanbul oder Malaysia. Damit will er die Hotelgruppe bei der Kompletterneuerung aller Restaurants im Jahr 2023 unterstützen. (htr)