Nach neun Jahren steht eine Veränderung im Seminarhotel Lihn in Filzbach an: Urs Brotschi, Direktor und Leiter der Hotellerie, hat sich entschieden, neue berufliche Wege zu gehen. Er verlässt das Hotel per Ende September. Seinen letzten Arbeitstag vor Ort hatte er bereits am 16. Juni: Als Gastgeber führte er die jährliche Generalversammlung der Genossenschaft sozial-diakonischer Werke (GsdW).
Brotschi habe das Seminarhotel Lihn massgeblich geprägt, schreibt das Unternehmen. Unter seiner Führung erhielt das 3-Sterne-Hotel die Auszeichnung «Ibex Fairstay Platinum». Ausserdem galt sein Augenmerk der Lehrlingsausbildung. So wurde durch seine Initiativen der Inklusionsgedanke in Zusammenarbeit mit dem Menzihuus vertieft, das regionale Angebot im Restaurant erweitert und die Kulturbühne Lihn weiterentwickelt. Zudem engagierte sich Brotschi bei der Entwicklung des Konzepts für die bauliche Erweiterung des Hotels.
Neben seinen Aufgaben im Seminarhotel ist Brotschi im Vorstand von HotellerieSuisse Ostschweiz und im Verwaltungsrat der Visit Glarnerland AG aktiv. Des Weiteren ist er Präsident der Kultubühne Lihn.
Suche nach einer neuen Hoteldirektion
Die Suche nach einer neuen Hoteldirektion hat begonnen. Bis zur Ernennung einer neuen Hotelleitung wird das Kaderteam des Hotels zusammen mit dem Vorsitzenden der GsdW-Geschäftsleitung den Hotelbetrieb nahtlos durch die begonnene Sommersaison führen. (mm)
Rochade
Urs Brotschi verlässt das Seminarhotel Lihn
Hoteldirektor Urs Brotschi will neue berufliche Wege gehen und verlässt nach neun Jahren das Seminarhotel Lihn per Ende September. Die Suche nach einer neuen Direktion hat bereits begonnen.
Bild: zvg