Seit Mitte Oktober hat Daniel Twerenbold nebst der Länderverantwortung für die Schweiz, Österreich und Italien neu auch die Hotels der Radisson Gruppe in Südost-Europa übernommen. In seiner neuen Funktion als Regional Director Switzerland, Austria, Italy und South East Europe trägt Daniel Twerenbold die operative Verantwortung sowohl für alle Radisson Blu als auch Radisson Hotels in der Schweiz. Weiter zählen die anderen Hotelmarken der Radisson Hotel Group Radisson Collection, Radisson Red und Park Inn by Radisson zu seinem Portfolio. Insgesamt verantwortet Twerenbold somit 13 Hotelbetriebe sowie anstehende Hoteleröffnungen unter anderem Mailand, Budapest, Wien und Genf.
Zudem wird Daniel Twerenbold seine Funktion als General Manager des Radisson Blu Hotel Zurich Airport weiterhin wahrnehmen. Neu wird im Flughafenhotel Quirin Schär als Hotel Manager unterstützen. Er übernimmt das operative Alltagsgeschäft des 4-Sterne-Superior-Hotels. Der 37-Jährige ist bereits seit 2018 im Radisson Blu Hotel, Zurich Airport tätig und durchlief erfolgreich verschiedenen Stationen als Food & Beverage Manager wie auch zuletzt als Operations Manager.[IMG 2]
Zuvor zeichnete der gebürtige Schweizer bereits als Geschäftsführer Restaurant 20/20 und der Mövenpick Wein-Bar für vier Jahre verantwortlich. Schär hat während seiner Ausbildung an der internationalen Hotelfachschule Passugg in Chur diverse Praktika im luxuriösen Hotellerie-, und Gastronomiebereich absolviert. Von 2012 bis 2015 entschied Schär sich für ein berufsbegleitendes Studium der Betriebsökonomie an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften. Schär spricht vier Sprachen fliessend und ist leidenschaftlicher Radrennfahrer. (htr)