Das Hotel Krone Sarnen steht vor einem Wechsel in der Führung: Nach über einem Jahrzehnt verabschiedet sich Direktor Josef Inderbitzin Ende Jahr.
«Josef Inderbitzin hat das Hotel Krone während mehr als einem Jahrzehnt mit Herz und Leidenschaft geführt und geprägt. Als zuvorkommender Gastgeber hat er das Haus zu einer geschätzten Adresse für Gäste aus nah und fern und Mitarbeitende aus der Region gemacht. Sein Einsatz und seine Hingabe bleiben unvergessen», würdigt Marcel Dillier, Präsident der Betriebskommission der Korporation Freiteil Sarnen, Inderbitzins Arbeit.
Neue Gastgeber für das Traditionshaus
Die Zukunft des Hotels liegt in den Händen der neu gegründeten Sarnen Hotels AG. Ab dem 1. Januar bleibt der Betrieb vorübergehend geschlossen, um Modernisierungsarbeiten durchzuführen. Geplant sind unter anderem die Renovierung der Hotelzimmer, die Neugestaltung der Lobby und Rezeption sowie die Erneuerung der Fenster im Restaurantbereich.
Ab dem 27. Februar öffnet das Restaurant seine Türen wieder – pünktlich zum «Schmutzigen Donnerstag». Am 1. März wird das Hotel unter dem neuen Gastgeber-Duo Biljana und Peter Vespa wiedereröffnet.
Die Sarnen Hotels AG betont, dass mit diesem Wechsel ein neues Kapitel für die Krone Sarnen beginnt: Tradition und Innovation sollen dabei Hand in Hand gehen.