Ab 1. Juli wechselt Patricia Huber von der Berlinger & Co. AG in Ganterschwil, wo sie als Vice President Global Marketing tätig ist, zu der Zermatt Bergbahnen AG. Als neue Leiterin Marketing & Verkauf wird sie gemeinsam mit dem 35-köpfigen Team, das auch die verschiedenen Verkaufs- und Infostellen, Kioske sowie das Restaurant auf dem Klein Matterhorn betreibt, die Marketingstrategie der Zermatt Bergbahnen ab Juli 2021 stringent und auf Top Level umsetzen und weiterentwickeln. In ihrer neuen Funktion wird die 34-Jährige zugleich Mitglied der Geschäftsleitung , wie es in einer Mitteilung des Walliser Bergbahnunternehmens vom Montag heisst.
Als eidg. dipl. Marketingleiterin bringt Patricia Huber mehr als zehn Jahre Erfahrung im Produktmanagement, Kommunikation & PR, Pricing & Vertrieb, Online Marketing und digitaler Transformation im internationalen Umfeld mit. Die gebürtige Thurgauerin aus Erlen folgt auf Sandra Zenhäusern-Stockinger, die das Unternehmen nach acht Jahren für eine neue berufliche Herausforderung als Leiterin Standortmarketing bei der Lonza in Visp verlässt. (htr/npa)