An der heutigen Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbandes (SRV) wurde Martin Wittwer zum neuen Präsidenten gewählt. Der ehemalige CEO von TUI Suisse folgt auf Max E. Katz, der das Amt nach neun Jahren in neue Hände übergibt.
Die Mitglieder des Schweizer Reise-Verbandes (SRV) haben heute an der jährlichen Generalversammlung vom Freitag ihren neuen Präsidenten gewählt. Ab sofort leitet der ehemalige TUI Suisse-CEO Martin Wittwer die Geschicke des Verbandes mit seinen insgesamt über 700 Mitgliedern.
[IMG 2]Der 60-Jährige folgt auf Max E. Katz, der den SRV-Vorstand in den vergangenen neun Jahren präsidierte und sich künftig verstärkt seinen unterschiedlichen Verwaltungsratsmandaten widmen wird. Als Dank für sein Engagement für die Schweizer Reisebranche wurde Katz von der Versammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt.
Martin Wittwer war bis Februar 2020 CEO von TUI Suisse und leitete den Reiseveranstalter in dieser Position erfolgreich während mehr als 20 Jahren. Die letzten zweieinhalb Jahre amtete er zusätzlich als Verwaltungsratspräsident von TUI Italia. Zudem war er während diesen 20 Jahren bereits Mitglied des SRV-Vorstandes und ist daher mit dem Verband und dessen Aufgaben bestens vertraut.
Heute hat Wittwer als National Director die Geschäftsführung der Laureus Stiftung Schweiz inne und sitzt als Senior Partner im Verwaltungsrat der Strategic Knowledge Group AG (SKGroup). «Martin Wittwer und seine Verdienste sind in der Branche bekannt und geschätzt. Wir sind überzeugt, dass er aufgrund seines Profils beste Voraussetzungen mitbringt, die strategischen Herausforderungen im Sinne der Branche anzupacken», erklärte Max E. Katz im Rahmen der Amtsübergabe. (htr/npa)