Neuerdings können Touristen in der Region Luzern sicher sein, dass sie nichts Sehenswertes verpassen. Denn Luzern Tourismus hat alle Anziehungspunkte, die Reisende sehen müssen, in der «Luzern Bucket List» auf der Website aufgeführt.
«Gleichzeitig sollen die Besucherinnen und Besucher so angeregt werden, länger in der Region Luzern zu bleiben und auch weniger bekannte Orte und Erlebnisse in der Stadt zu entdecken», heisst es in einer Mitteilung von Luzern Tourismus.
Orientierung in digitaler Informationsflut
Wie aus der Meldung weiter hervorgeht, will die Liste gerade deshalb Orientierung schaffen, weil Reisendheute übelicherweise bei der Vorbereitung mit einer eigentlichen digitalen Informationsflut konfrontiert seien. «Auf zahlreichen Websites und Blogs werden ebenso viele Tipps, Bewertungen und Möglichkeiten recherchiert und verglichen», teilt Luzern Tourismus mit.
Die «Bucket List» soll auf einen Blick Ausflugsideen, Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse in und um Luzern einfach und übersichtlich zeigen.
Neue Gletschergarten-Felsenwelt oder Tiere im Kulturhof
Unter anderem schlagen die einheimischen Touristikerinnen und Touristiker vor: eine Entdeckungsreise durch die neue Felsenwelt im Gletschergarten, ein Besuch der Tiere im Kulturhof Hinter Musegg oder das Ausklingen des Tages in Luzerns Nachtleben, denn «Luzern ist mehr als Kapellbrücke und Wasserturm».
Luzern Tourismus erhofft sich laut Mitteilung neben einer längeren Aufenthaltsdauer auch eine bessere räumliche Verteilung der Gäste. (htr/ua)