Verwaltungsratspräsident Werner Michel begrüsste die Aktionärinnen und Aktionäre in den Räumlichkeiten der Generali in Adliswil (ZH) zur ordentlichen Generalversammlung. Die 66 stimmberechtigten Aktionärinnen und Aktionäre vertraten mit insgesamt 1330 Stimmen rund 48 Prozent des Aktienkapitals. Sie genehmigten den Geschäftsbericht, die Jahresrechnung und die Verwendung des Bilanzgewinnes in der Höhe von 13‘145 Franken ohne Gegenstimme. Dem Verwaltungsrat erteilten sie ebenfalls einstimmig Decharge.
2019 war ein Wahljahr. Die bisherigen Verwaltungsräte Barbara Häberli, Werner Michel und Roland Stahel haben sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung gestellt und sind durch die Generalversammlung für drei Jahre wiedergewählt worden. Susy Senn und Farid Zeroual ersetzen die im letzten Jahr ausgeschiedenen Harald Huber und Patrick Stutz. Ebenfalls für drei weitere Jahre ist die Revisionsgesellschaft KPMG bestätigt worden.
Wechsel in der Geschäftsführung per 1. Juli 2019
In der Geschäftsführung findet per Mitte 2019 ein Wechsel statt. Der bisherige Geschäftsführer Armin Hehli scheidet altershalber aus. Seine Nachfolge tritt Dr. Marco Lüthi an, der als Direktor die Verantwortung auch für die Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU übernehmen wird.
Im Berichtsjahr transportierte die Felseneggbahn noch einmal mehr Fahrgäste als im 2017, das auch schon als Rekordjahr in die Geschichtsbücher einging. An den 350 Betriebstagen nahmen im Schnitt 800 Personen die Dienste der LAF in Anspruch, was einer Jahresnachfrage von 280‘000 Fahrgästen entspricht. Anfang Oktober wurde der zwölftmillionste Fahrgast registriert und durch den Verwaltungsratspräsidenten Werner Michel geehrt. (htr)