Während der Wintersaison sind besonders Gastronomiebetriebe auf talentierte, flexible und kurzzeitig verfügbare Teilzeitmitarbeitende angewiesen. Dazu hat die Weisse Arena Gruppe ein neues Konzept entwickelt, wie Saisonmitarbeitende vor Ort oder auch Einheimische kurzfristige Stellenangebote wahrnehmen können. Laut Medienmitteilung könnten sich Interessierte in einem Aushilfspool eintragen, ein passendes Package auswählen und würden dann informiert, wenn ein Stellenangebot ausgeschrieben ist.
Das Konzept wurde am Samstag im Rahmen des «Recruiment Day» im Signinahotel vorgestellt. «Durch den Aushilfspool profitieren Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber von der hohen Flexibilität. Ungenutzte Ressourcen können viel besser ausgeschöpft werden. Es freut uns sehr, dass unser Konzept bei den Teilnehmern auf grossen Anklang stiess», wird Christoph Schmidt, Geschäftsleitungsmitglied und Verantwortlich für Resort und Services bei der Weissen Arena Gruppe, zitiert.
Als nichtmonetäre Zusatzvergütung bietet die Gruppe zukünftigen Aushilfskräften die Wahl zwischen drei verschieden Packages, die beispielsweise den Tagesskipass oder die Kinderbetreuung beinhalten.
Der Aushilfspool soll auf kommende Wintersaison zum Einsatz kommen. (htr/pt)