Die Nidwaldner Luftseilbahn Dallenwil-Wirzweli AG entwickelt für ihr Wandergebiet ein neues Vermarktungs-Konzept: eine detailreiche und zugleich spielerische Erlebniskarte, die Kinder und Erwachsene ansprechen soll.

Die Cutout Studio GmbH aus Zofingen illustrierte eine realistische Darstellung der Wanderwege und der charakteristischen Gebäude und Landschaften von Wirzweli. So können sich die Gäste leicht orientieren und ihre Touren planen, schreibt die Luftseilbahn Dallenwil-Wirzweli. Um die Attraktivität der Region noch stärker hervorzuheben, habe das Studio zudem ausgewählte Highlights der Umgebung und Aktivitäten spielerisch illustriert. 

Darüber hinaus dient die Karte auch als Prospekt. Dieser wurde von Ellf Werbung gestaltet und erhält zusätzliche Informationen über aktuelle Veranstaltungen, Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten. 

Die Besonderheiten der Karte im Überblick

  • Präzise Darstellung: Die Wanderwege und markanten Punkte sind realitätsgetreu eingezeichnet.
  • Illustrative Highlights: Die schönsten Plätze und wichtigsten Aktivitäten von Wirzweli werden hervorgehoben.
  • Sommer- und Winterversion: Beide Karten bieten spezifische Informationen für die jeweilige Jahreszeit.

«Mit der neuen Karte möchten wir den Besuchern ein noch intensiveres Erlebnis in Wirzweli ermöglichen und haben auf Details wie die realistische Berglandschaft geachtet, um noch mehr Atmosphäre zu schaffen. Selbst das Wirzweli-Maskottchen, das Hexlein, konnten wir durch diese Art integrieren », erklärt Philippe Moesch, Illustrator und Inhaber der Cutout Studio GmbH. «Die Kombination aus Information und stimmungsvoller Illustration macht die Karte zu einem wertvollen Begleiter für alle, die die Region erkunden möchten.»

«Die Karte hat in den sozialen Medien in kurzer Zeit eine hohe Anzahl an organischen Impressionen erzielt», bilanziert Moesch. Die illustrierte Erlebnis-Wanderkarte ist für Sommer und Winter ab sofort erhältlich und kann kostenlos bei der Luftseilbahn Dallenwil-Wirzweli bezogen werden. (mm)

[IMG 2]