Der Bergbahnen-Tarifverbund Magic Pass erweitert das Destination-Portfolio: Ab der Sommersaison 2025 wird Gstaad dem Magic Pass beitreten. Damit können die Kundinnen und Kunden auch das westliche Berner Oberland sowie die Waadtländer Alpen erkunden. Zur Destination Gstaad gehört Rougemont, Schönried, Saanenmöser, Zweisimmen und St. Stephan. [RELATED]

Pierre Besson, Präsident der Magic Mountains Genossenschaft, freut sich über diese Ergänzung: «Die Integration von Gstaad zeigt unser Bestreben, das Erlebnis unserer Kunden ständig zu bereichern. Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit, die unsere Position als führender Anbieter von Freizeitaktivitäten in den Bergen stärkt».

Matthias In-Albon, CEO der Bergbahnen Destination Gstaad AG, fügt hinzu: «Mit Magic Pass schlagen wir ein neues Kapitel für Gstaad auf. Dieser Pass bietet unseren Besuchern maximale Flexibilität und Komfort. Der Magic Pass ist ein Gamechanger und ein Convenience-Produkt. Er macht es unseren Gästen einfach, die beeindruckenden Pisten und Angebote unserer Region zu entdecken. Wir freuen uns, Teil dieses innovativen Passes zu sein, der es unseren Gästen ermöglicht, die Schönheit unserer Berge das ganze Jahr über zu geniessen».

Überblick über die Verkaufszahlen
Die Verkaufszahlen für den Magic Pass 2024/2025 würden stark ansteigen, verkündet der Tarifverbund. Nach der Preisänderung am 1. Oktober wurden bereits über 192'000 Abonnements verkauft. Diese Zahl zeugt von einer Zunahme von über 17'600 Magic Pässe – ein Plus von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Prognosen zufolge wird der Gesamtverkauf 197'000 Abonnements erreichen, womit die für das Jahr gesetzten Budgetziele erreicht werden könnten.

Die wachsende Beliebtheit des Abonnements zeigt sich besonders in den Kantonen Bern, Zürich, Solothurn, Aargau, Luzern und Basel, wo alle einen Anstieg von 20 Prozent verzeichnen. Auch in Genf, wo ein Anstieg von 10 Prozent zu verzeichnen ist, haben sich in diesem Jahr neue Stationen dem Magic Pass angeschlossen. Laut Angaben von Magic Pass bleibt in der Westschweiz das Wachstum stark, was die anhaltende Attraktivität des Abonnements in dieser Region unterstreiche. Zurzeit umfasst der Magic Pass 80 Destinationen.(mm)