Das Gastgeberehepaar Silvana und Ingo Schlösser wechselt auf die Sommersaison hin von Davos nach Arosa ins Tschuggen Grand Hotel. In den vergangenen sieben Jahren haben sie innerhalb der Althoff Collection das Ameron Davos Swiss Mountain Resort eröffnet und erfolgreich am Markt positioniert.
Die beiden diplomierten Hotelmanager NDS HF verfügen über ein fundiertes Fachwissen wie auch über mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung in der Schweizer Hotellerie. Durch unterschiedliche Schwerpunkte ergänzt sich das Ehepaar perfekt im beruflichen Alltag.
Silvana Schlösser ist gelernte Hotelfachfrau und bekleidete verschiedene Führungspositionen im Engadin und in Zürich, darunter an namhaften Adressen wie dem Grand Hotel Kronenhof in Pontresina oder «The Dolder Grand» in Zürich. Ab Frühling 2009 führte sie zusammen mit ihrem Mann Ingo während fünf Jahren das Mountain-Familien-Hotel Chesa Surlej in Silvaplana.
Als gelernter Koch arbeitete Ingo Schlösser in renommierten Häuser im Engadin, unter anderem im Jörimann's Refugium in St. Moritz oder im zur Tschuggen Hotel Group gehörenden Carlton Hotel St. Moritz. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachdiplomstudiums HF Hotelmanagement sammelte er während den vergangenen 13 Jahren Direktionserfahrung.
«Silvana und Ingo Schlösser sind mit ihrer spürbaren Begeisterung für das familiengeführte Tschuggen Grand Hotel und ihrer ausgewiesenen Expertise die perfekte Besetzung für diese anspruchsvolle Aufgabe», freut sich Leo Maissen, Chief Executive Officer – Hotel Operations auf die Zusammenarbeit.
Das Direktionsehepaar mit zwei Söhnen übernimmt im Aroser 5-Sterne-Superior-Betrieb per 1. Juli die Nachfolge von Stefan Noll, der das Tschuggen Grand Hotel während rund fünf Jahren erfolgreich geführt hat und sich aus familiären Gründen entschieden hat, Arosa auf Ende Wintersaison zu verlassen. (htr/npa)