Insgesamt 23 Absolventen des deutschsprachigen Lehrgangs haben während dreier Jahre die Ausbildung der Höheren Fachschule (HF) an der SSTH in Passugg durchlaufen. Des Weiteren wurden 10 Absolventen des analog ausgerichteten englischsprachigen Lehrgangs diplomiert. Dieser richtet sich an hauptsächlich ausländische, aber auch schweizerische Studierende, die von der internationalen Campus-Atmosphäre in Passugg profitieren wollen. Sie alle konnten das begehrte Diplom in Anwesenheit von Martin Michel (Amt für Höhere Bildung), Markus Brocker (Mitglied des Verwaltungsrats der SSTH), Ueli Schneider (Leiter Bildung und Mitglied der Geschäftsleitung von hotelleriesuisse) sowie Eduardo de Magalhaes (Director of Business Development der Turicum Hotel Management Group und Alumni der SSTH) in Empfang nehmen.
Der Direktor der SSTH Knut Rupprecht und die Rektorin Ulrike Kuhnhenn betonten in ihren Reden, dass die Absolventen viel Ausdauer bewiesen haben und gratulierten Ihnen, die letzte Hürde genommen zu haben. Aufgrund der vielseitig gewonnenen praktischen Fertigkeiten können Sie nun unverzüglich in das Berufsleben eintauchen. Die feierliche Diplomzeremonie setzte den Schlusspunkt auf eine anstrengende Zeit.
Im deutschsprachigen Studiengang übergab Nestor Wildhaber im Namen des Restaurant Cavigilli in Flims den Preis für den besten Business Plan und Ueli Schneider von hotelleriesuisse einen Weiterbildungsgutschein für den besten Notenschnitt. Für den englischen Studiengang war Flurin Cadonau von hotela gekommen, um den Preis für die beste Absolventin überreichen zu können. Des Weiteren konnten in beiden Studiengängen auch Preise für die beste Diplomarbeit übergeben werden. (htr/ad)