Der Wettbewerb bestand aus einer schriftlichen Prüfung mit Fragen, die das technische Wissen der Kandidaten zu Themen wie Online-Kommentare, Revenue Management und verschiedene Berechnungen für reisende Kunden prüften.
Fehler korrigieren und Lösungen finden
In diesem Jahr testete die Jury die Fähigkeiten der Kandidaten, Fehler von Mitarbeitenden zu korrigieren, und Lösungen für einen unzufriedenen Kunden zu finden, ohne sich sofort an einen Vorgesetzten zu wenden.
In der Jury sassen Dimitrios Trikaliotis, Betriebsdirektor des Grand Hôtel des Bains Lavey, Lionel Fontaine, Direktor bei Hotelis SA, Cyril Baron, Operations Manager von IHG Hotels & Resorts, Juliette Decrion, Quality Manager von President Hotel Genf, Arlette Scheidegger, Guest Relations Manager vom Hotel Continental Park in Luzern sowie die letztjährige Gewinnerin des AICR-Wettbewerbs, Carmen Többen, die vor einem Monat die EuroSkills für sich entschieden hatte. (mm)