(Medienmitteilung) Laut einer EHL-Studie, an der 100 Schweizer Betriebe teilnahmen, liegen die Herausforderungen für Hotels und Restaurants heute vor allem in der Anwerbung von qualifiziertem Personal, der Gewinnung neuer Kunden, dem Finanzmanagement und der Relevanz von Servicekonzepten. Die EHL und HotellerieSuisse teilen mit, dass sie sich zusammengeschlossen haben, um 12 Kurse passend zu den Herausforderungen anzubieten.
In Bern, Chur und Zürich werden die halbtägigen Kurse angeboten. Die Kurse richten sich an Führungspersonen des Gastgewerbes, zum Beispiel an eine Food&Beverage-Managerin ohne jegliche Vorkenntnisse.
«Wir von der EHL sind der Meinung, dass unsere Branche neue Perspektiven und Lösungen braucht, um aktuellen Herausforderungen wie dem Arbeitskräftemangel zu begegnen. Um erfolgreich zu sein, müssen Führungskräfte im Gastgewerbe bereit sein, ihre Annahmen zu überdenken, ihr Führungsmodell zu verändern und offen für die Weiter- und Neuqualifizierung ihrer Mitarbeiter sein», so Dr. Achim Schmitt, Dekan der EHL Graduate School.
Von Experten für Experten
Neue Workshops zur Unterstützung des Gastgewerbes
Die EHL Hospitality Business School und HotellerieSuisse bieten gemeinsam neu 12 Kurse zur Unterstützung der Branche an. Die Kurse sind laut den Anbietern auf die aktuellen Herausforderungen zugeschnitten.
Bild: Scott Graham / unsplash.com