Am 22. Juni erhielten über 40 Absolventinnen und Absolventen der Höheren Fachschule für Tourismus & Management ihr Diplom in Pontresina. Die Hochschule gehört zur Academia Engiadina, eine Bildungsinstiution im Oberengadin. Die Diplomfeier wurde traditionsgemäss von einem Studierendenkomitee der Vertiefungsrichtung Event Management eigenständig organisiert. [RELATED] 

Der Anlass startete mit der Begrüssung durch Rektorin Ursula Oehy Bubel und Schulleiterin Judith Meilwes. Rund 180 Gäste nahmen an den Feierlichkeiten teil.
 
Ehrungen für Bestnoten
Die beste Diplomarbeit schrieb Stefanie Hauser (Note 6,0), den höchsten Durchschnitt erreichte im Studienmodell mit Praktikum Carole Suter (Note 5,6) und im Studienmodell mit Saisonstellen Anja Salzmann (Note 5,2). Die besten Abschlüsse in den Vertiefungsrichtungen erzielten Ruedi Gertsch (Marketing, Note 5,0) und Carole Suter (Event Management, Note 5,8 und Public Relations, Note 5,2).

Auch an der Berufsprüfung der Marketingfachleute mit eidgenössischem Fachausweis – die als Teil des Tourismusstudiums absolviert werden kann – brillierten die Studierenden aus Samedan. Das dritte Jahr in Folge konnte eine Absolventin einen Marketing-Award mit nach Hause nehmen. Dieses Jahr erhielt Tamara Steger eine Auszeichnung für den Prüfungsteil «Präsentation & Fachgespräch» (Note 6,0). Sie setzte sich gegen rund 400 Kandidatinnen und Kandidaten aus der ganzen Schweiz durch. (mm)