Bereits seit einer Dekade sorgen hochkarätige Sterneköche im jubilierenden Hotel Schweizerhof Luzern für zusätzliche Abwechslung auf der Menükarte. Für die Jubiläumsausgabe haben sich fünf ehemalige Gastköche zusammengefunden und gemeinsam ein exklusives Menu komponiert. «Die Gefahr, dass zu viele Köche den Brei verderben, besteht in diesem Fall jedoch bestimmt nicht», schreibt das 5-Sterne-Haus in einer Mitteilung.
Das vor zehn Jahren eingeführte «Gastkoch»-Konzept ist längst fester Bestandteil des kulinarischen Angebots im Hotel Schweizerhof Luzern, dem Milestone-Gewinner von 2014. «Dieses Konzept ermöglicht es uns, den Restaurantgästen nebst unseren traditionellen Gerichten und der saisonal wechselnden Karte viermal jährlich eine weitere Vielfalt zu bieten», erklärt Marcel Gerber, Executive Chef und Mitglied der Geschäftsleitung.
Anlässlich des 175-Jahr-Jubiläums des Luzerner Fünfsternehauses, haben sich nun gleich fünf Starköche vereint, die im Laufe der vergangenen zehn Jahre schon einmal als Gastkoch im Luzerner «Schweizerhof» aufgetreten sind. Zusammen haben sie ein Menu kreiert, das in dieser Form wohl einzigartig ist: Jeder Koch präsentiert seinen eigenen Gang.
Zusammen mit der Küchencrew des Festivalhotels sorgen die Gastköche für ein kulinarisches Spektakel und verwöhnen die Gäste kulinarisch mit einem «Best of Gastkoch»-Überraschungsmenu. Das Menu ist vom 26. November 2020 bis am 26. Februar 2021 auf der Speisekarte der Luzerner Nobelherberge, als Ganzes oder pro Gang erhältlich, zu finden. (htr)