(Medienmitteilung) Die Schweizer Delegation der «Commanderie des Cordons Bleus» trifft sich viermal jährlich zu einem Chapitre in einem Restaurant oder Hotel, dessen kulinarische Leistungen bewertet werden. Im Erfolgsfall wird das Schild der Commanderie des Cordons Bleus verliehen. Mit diesem darf sich das Lokal künftig schmücken darf.
Am 11. März traf sich die Commanderie zum «Chapitre d’Hiver». Die Mitglieder der Schweizer Delegation testeten die Kreationen von Pascal Schwarz und seinem Team im Klostergasthaus Löwen St. Urban LU. Die Kochbrigade begeisterte die Tester der Commanderie mit ihrer Fusionsküche, einem 7-Gang-Menü mit französischem Einschlag, heisst es in der Medienmitteilung des Klostergasthaus Löwen.
Über 70-jährige Geschichte
Die «Commanderie des Cordons Bleus» verfolgt seit ihrer Gründung im Jahr 1949 das Ziel, die kulinarische Kunst in all ihren Formen und in ihrer französischen Tradition zu fördern. Dazu gründete man weltweit Delegationen und führt seither unter dem Titel «Gastronomie und Freundschaft» in verschiedenen Ländern kulinarische Wochen durch.