Am 22. Januar 2025 feiert die Revier Mountain Lodge in Saas-Fee Eröffnung und ist damit der fünfte Betrieb der Hotelmarke Revier.  Mit der Eröffnung der Revier Mountain Lodge in Saas-Fee lanciert die Revier Hospitality Group laut eigenen Angaben ein in der Schweizer Hotellerie bisher einzigartiges Pricing-Modell. [RELATED]

Eine sogenannte Flatrate bietet den Gästen die Möglichkeit, so oft wie sie wollen, in der Lodge zu übernachten. Die Gäste bezahlen 999 Franken und erhalten einen «All You Can Sleep»-Voucher. Dieser berechtigt sie, während der ganzen Saison unlimitiert in der Zimmer-Kategorie Smart Cabin zu zweit zu übernachten.

Dabei gelten einzig zwei Einschränkungen: Buchungen können nur zwei Tage vor Anreise vorgenommen werden und es sind maximal sieben Nächte am Stück erlaubt. Nach einer Pause von zwei Tagen kann die nächste Buchung vorgenommen werden.

«Mit dem ‹All you can sleep›-Angebot lancieren wir eine Innovation, die wir in Saas Fee testen. Anschliessend ist denkbar, dass wir dieses Modell auf weitere Betriebe in unserer Gruppe ausweiten», sagt Daniel Renggli, CEO der Revier Hospitality Group.

Roland Schegg (62), Professor für Tourismus an der Hochschule HES-SO Valais-Wallis, findet die Strategie im Revier Mountain in Saas-Fee interessant, wie er gegenüber dem Blick sagt. Ein Test lohne sich auf alle  Fälle. Könne man damit Zusatzeinnahmen generieren, mache es Sinn. Doch es bestehe die Gefahr, dass man damit die normalen Tarife kannibalisiere. (mm/bb)

Revier Mountain Lodge in Saas-Fee
Das Haus verfügt über 82 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien für je ein bis sechs Personen. Neben den bereits bekannten Smart- und XL-Cabins, bietet die Revier Mountain Lodge in Saas-Fee mit der Family Cabin und Team Cabin auch neue Zimmertypen an. Diese sind explizit auf Zielgruppen wie Familien und Team-Sportler ausgerichtet. Dazu kommt die The Fox House Music Bar und Casual Dining mit offener Küche, Co-Working-Spaces sowie modulare Seminarräume, Fitnessraum und Kino.