Das Alma Hotel – eine über 100 Jahre alte Jugendstilvilla – ist das neuste Mitglied der Hotelkooperation Zürich City Hotels. Das Haus im Zürcher Seefeld Quartier ist frisch renoviert und verfügt über 16 Zimmer, zwei Apartments, eine wohnliche Lobby mit Gästeküche im Erdgeschoss und ein Ladies-only Wellness Spa im Dachgeschoss. Das 3-Stern-Hotel bietet zudem in den Bereichen Hauswirtschaft und Frühstück Integrationsarbeitsplätze für Frauen mit erschwerten Bedingungen.
Für die Hotelière Verena Kern Nyberg ist die Mitgliedschaft bei den Zürich City Hotels ein logischer Schritt: «Das Alma Hotel glänzt mit einzigartigen Alleinstellungsmerkmalen, aber wahre Exzellenz entsteht im Miteinander. Deshalb freue ich mich, dass wir neu Mitglied bei den Zürich City Hotels sind und ich gemeinsam mit anderen daran arbeiten kann, Interessen und Kompetenzen zu bündeln.»
Die Zürich City Hotels sind glücklich über den Neuzugang: «Dank der Lage nahe Oper, Bellevue und See, dem einzigartigen Charakter und den Anforderungen an hohe Qualität passt das Alma Hotel ideal zu unseren Zürich City Hotels, wir freuen uns sehr», erklärt Präsident Matthias Ramer. (mm)
Die Zürich City Hotels
Die dynamischen, traditionsreichen 3- und 4-Sterne-Hotels sind geprägt von ihrer langjährigen Geschichte, Schweizer Management und Besitz sowie gewachsenen, starken Werten. Als starke Hotelkooperation profitieren die Mitgliederhotels von der Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Zimmerauslastung. Die Häuser können dank Einkaufsgemeinschaften die Kosten optimieren und gemeinsam Mitarbeitermarketing betreiben. Dazu gehören Schulungen, Jobbörse, Mitarbeiterförderung und Benefits, Auftritte an Mitarbeiter Messen.