Bereits vor drei Jahren kamen Gerüchte auf, dass der bisherige Besitzer, die Schweizer Welcome Hotels das Hotel Du Parc in Baden verkaufen will. Der Verkaufspreis damals lag zwischen 15 und 20 Mio. Franken.
Nun konnte, nach Recherchen der «Aargauerzeitung», das grösste Haus auf dem Platz Baden mit 107 Zimmern und über 150 Betten, doch noch an einen neuen Besitzer übergeben werden. Dies rückwirkend auf Anfang 2016.
Wie Marcel Wohlgemuth, CEO der Welcomes Hotels auf Nachfrage von htr.ch sagt, steckt eine Schweizer Aktiengesellschaft mit Sitz in Cham hinter dem Kauf. Der Name soll aber nicht publik gemacht werden. Der neue Eigentümer übernimmt laut Wohlgemuth das sämtliche Aktienkapital der Hotel Du Parc AG und bekenne sich vollumfänglich zum Hotel, Standort und der Region.
So sei es im Interesse des neuen Besitzers, das bisherige Konzept des 4-Sterne-Hauses fortzuführen und in das Hotel künftig zu investieren. Vorgesehen sind etwa kleinere Renovationen in einigen Zimmern und Nasszellen. Eigens für Hotelgäste soll eine neue Lounge entstehen. Auch neues Mobiliar für Seminarräume und Fitnessraum stehen in Aussicht.
Ebenso seien sämtliche Mitarbeitende und bestehende Verträge übernommen worden, bestätigt Wohlgemuth. Alexander Fischer, der im Herbst des vergangenen Jahres nach Baden gekommen ist, wird weiterhin den Betrieb als Direktor führen. Die Welcome Hotels bleiben im Managementvertrag Betreiberin des Hauses. Das schweizerische Familienunternehmen betreibt an den Standorten Zürich-Flughafen, Zürich, Baden, Basel und Bern neun Hotels im 3- und 4-Sterne-Bereich und 10 Restaurants. (htr/npa)