Das Waldhaus Flims hat nach längeren Verhandlungen neue Besitzer: Das rumänische Familienunternehmen Paval Holding und die litauische Apex Alliance. Die neuen Eigentümer planen, den historischen Charakter des Resorts zu bewahren und es im nächsten Jahr wieder zu eröffnen.
Mit dieser Akquisition wird die Paval Holding ihre zweite hochkarätige internationale Investition tätigen, nach dem Erwerb des historischen Grand Hotel Gardone in Italien im Jahr 2023. In der Zwischenzeit wird die Apex Alliance ihr Portfolio auf 17 Hotels in ganz Europa erweitern. Als offizieller Franchisenehmerin vertritt sie dabei Weltklassemarken wie Hilton, Marriott und Radisson.
Dragos Paval, Präsident der Paval Holding, erklärt: «Als langfristige Investoren schätzen wir die historische Bedeutung des Hauses und seine atemberaubende natürliche Umgebung sehr. Unser Ziel ist es, diese einzigartigen Elemente zu erhalten und gleichzeitig das Resort behutsam zu erneuern, um unseren zukünftigen Gästen eine herausragende Erfahrung zu bieten, wobei wir die Wurzeln des Hotels und seine Bedeutung für die Region stets respektieren werden».
Nachhaltige Zukunft
Das innovative Betriebskonzept sieht eine nachhaltige Zukunft des Waldhaus Flims vor. Dazu gehören auch die Schaffung neuer Arbeitsplätze und Ausbildungsmöglichkeiten, wie die Gemeinde Flims in ihrer Medienmitteilung schreibt.
Detaillierte Pläne zur Umsetzung des neuen Betriebskonzepts und der Wiedereröffnung werden in den kommenden Wochen und Monaten erarbeitet und vorgestellt. (mm)