Als 5-Sterne Serviced Apartment klassiert bietet Swiss Luxury Apartments in Genf einen Service an, der sich deutlich von anderen Apartment-Produkten unterscheidet. Beispielsweise werden Lunch oder Dinner auf Anfrage von einem Zirkel ausgewählter Spitzenköche zubereitet. Leistungen wie der Transfer oder die Organisation von Exkursionen können modular gebucht oder rund um die Uhr vor Ort bestellt werden. Alles in allem agiert das Haus mit diesem Concierge-Service als Hotel mit Apartments, bei welchem der Servicegrad individuell an den Gast angepasst wird. 

Die Lead-Auditoren von HotellerieSuisse nehmen bei der Sterneklassifikation jährlich 700 Beherbergungsbetriebe unter die Lupe. Einmal im Monat präsentiert die htr hotelrevue den «HotellerieSuisse Star des Monats». Es handelt sich dabei um Betriebe, die bei der Klassifikation positiv auffallen.

Persönliche Betreuung der Gäste und der Mitarbeiter als Erfolgsfaktor
Wie jeder Beherbergungsbetrieb wird auch Swiss Luxury Apartments von der Lage, dem Haus, seinem Raumprogramm und der Ausstattung geprägt. Getragen wird dieser Betrieb aber von seiner Crew rund um die General Managerin Dina Sache. Sie investiert nicht nur in die Gäste, sondern auch in ihr Team und deren Wohlbefinden. Diese Kombination der Bewirtschaftung von «Hard- und Software» zahlt sich aus: Seit Jahren ist der Betrieb in Genf am besten bewertet. 

Swiss Luxury Apartments liegt im Quartier Pâquis und verfügt über 24 Apartments, welche zwischen 50 Quadratmeter und 150 Quadratmeter gross sind. Die Einheiten sind luxuriös und mit Artefakten ausgestattet; Nichts ist ab der Stange, sondern alles handverlesen eingerichtet. Mit Gästen aus über 80 Ländern und einem geschickten Distributionsmix gelingt es dem Betrieb eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer von mehr als 4 Tagen zu erreichen. Insgesamt erzielt das unabhängige und schmucke Haus damit eine Auslastung, die immer über dem Durchschnitt der Destination liegt. 

[GALLERY 1]