Die Dorint Hotels & Resorts haben die Stelle des General Managers in ihrem Zürcher 4-Sterne-Haus am Flughafen mit Björn Achstaller besetzt. Er habe seine neue Herausforderung bereits im vergangenen August angetreten und damit die Nachfolgen von Stefan Bernstein übernommen, wie die in Köln ansässige Hotelgruppe am Freitag mitteilt.
Der gebürtige Badener aus dem Landkreis Lörrach, in der Nähe der Schweizer Grenze, absolvierte seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Atlas Hotel Weil am Rhein. Nach einem darauffolgenden einjährigen Traineeprogramm im Food and Beverage Management in Florida arbeitete er bei Dorint in Freiburg. Es folgten Leitungsaufgaben in Stuttgart und München, im Crowne Plaza Hamburg sowie als Resident Manager im Wyndham Grand Bad Reichenhall, bevor er General Manager im Ramada Hotel Leipzig-Paunsdorf wurde. Anschliessend wechselte Björn Achstaller firmenintern zum Hyperion Hotel Basel – und setzt nun seine Karriere im Dorint Airport-Hotel Zürich fort.
«Das Dorint Aiport-Hotel Zürich ist ein architektonisch schönes Haus mit tollen Eigenschaften. Das dem Schweizer Kreuz nachempfundene Gebäude lässt schon von Weitem die Schweizer Gastfreundschaft erblicken, was sich im Gebäude durch das tolle Team widerspiegelt. Für mich bietet das Haus eine tolle Balance aus Schweizer Gastfreundschaft sowie dem internationalen Flair eines Airport-Hotels in einer der schönsten Städte der Schweiz», schwärmt der neue General Manager. Er möchte diese Gegebenheiten gemeinsam mit seinem Team weiter ausbauen sowie stärken und die Präsenz des im Februar 2014 eröffneten 4-Sterne-Hauses auf dem Markt erhöhen. (htr)