Neben der Café Bar Odeon am Bellevue und den Fred Hotels Zürich, zu denen auch das ehemalige Walhalla Hotel beim Hauptbahnhof zählt, gehört neu auch der «Zürcherhof» zu Fred Tschanz Gastgewerbe. Das «urbane Designhotel» verfügt über 39 Zimmer und soll weiterhin den Best Western Plus Hotels angeschlossen bleiben, meldet Fred Tschanz Gastgewerbe.

Das Haus wird durch die bisherigen Mitarbeitenden bewirtschaftet – inklusive Hotelmanagerin Sabrina Frey, welche 2021 die Führung des Hauses übernommen hat.

An der Neujahrsfeier für alle Mitarbeitenden der Fred Tschanz Gruppe, wurden Frey und ihr 15-köpfiges Team bereits in die Fred-Tschanz-Familie aufgenommen. Frey sagt: «Mein Team und ich freuen uns sehr auf das bevorstehende Abenteuer mit Fred Tschanz».

Für Fred-Tschanz-Inhaberin Stéphanie Portmann komme die Weiterentwicklung zum richtigen Zeitpunkt: «Während der letzten Jahre haben wir unser Familienunternehmen und die einzelnen Betriebe für die Zukunft gestärkt. Jetzt sind wir bereit für den nächsten Schritt und ein kontrolliertes Wachstum. Der Zürcherhof passt perfekt in unser Unternehmen. Er ist familiär geführt und im Herzen der Stadt zuhause».

Auch Roland Wettstein, der ehemalige Teilhaber und langjährige Patron des Zürcherhofs ist von der neuen Situation überzeugt: «Es fühlt sich richtig an und ich bin froh, dass ich unser Team in die bestmöglichen Hände geben kann.»

Verstärkung der Führungsebene
Mit dem zusätzlichen Betrieb ändert Fred Tschanz Gastgewerbe seine Organisationsstruktur: Serge Schwank übernimmt die neu geschaffene Position als Hotel Manager der drei Fred Hotels. Verantwortlich für die übergeordnete Führung der Hotellerie der ganzen Gruppe ist Cedric Nake, der langjährige General Manager der Fred Hotels Zürich. In Zusammenarbeit mit Serge Schwank und Sabrina Frey, Hotelmanagerin Zürcherhof, wird er sich künftig um die strategische Weiterentwicklung der Hotellerie von Fred Tschanz kümmern.(mm)