Hyatt gibt die Franchisevereinbarung eines Partnerunternehmens mit einer Tochtergesellschaft der Lindner Hotel Group für das Me and All Hotel Flims bekannt. Das in den Bündner Alpen gelegene Me and All Hotel Flims ist das erste Haus der Marke ausserhalb Deutschlands. Gleichzeitig ist es die erste Neueröffnung der Marke seit ihrer Eingliederung in das Lifestyle-Portfolio von Hyatt.
Das Me and All Hotel Flims wird das fünfte Hotel von Hyatt in der Schweiz sein und über 73 Einheiten verfügen – aufgeteilt in 47 Gästezimmer und 26 Apartments. Laut eigenen Angaben zeichnen sich Me and All Hotels durch ein schlankes Betriebsmodell, dynamische öffentliche Bereiche und ein flexibles Design aus. Das Me and All Hotel Flims wird von der Lindner Hotel Group betrieben, die ihre Marke Me and All Hotels vergangenen Juli an Hyatt verkauft hat.
«Dieses Hotel stellt einen bedeutenden Meilenstein dar, da es das erste Projekt von Me and All Hotels ausserhalb Deutschlands ist und einen wichtigen Schritt in Hyatts ehrgeizigen Expansionsplänen für die Marke markiert», so Michel Morauw, Managing Director North EAME bei Hyatt.
Gemeinschaftsbereiche für Wohlbefinden und Unterhaltung
Über das ganze Jahr werden in den öffentlichen Bereichen des Hotels ein Unterhaltungsprogramm geboten, verkündet die Hotelkette. Das Hotel bietet zudem eine Sonnenterrasse, sowie Après-Ski mit DJ-Sets und Masterclasses. Ausserdem wird das Hotel über ein hauseigenes Kino verfügen.
Im Bereich Kulinarik ist eine Mischung aus schweizerischer, mediterraner, libanesischer und japanischer Küche geplant. Der Schwerpunkt wird auf nachhaltigen und lokal Zutaten liegen – um die alpine Kochkunst zu würdigen.
MICE-Einrichtungen für ein 360°-Angebot
Der Spa- und Fitnessbereich wird sich über 850 Quadratmeter erstrecken. Auch Tagungs- und Konferenzräume sowie multifunktionalen Vorführräume sind verfügbar.
«Das Me and All Hotel Flims ist das beste Beispiel für die Flexibilität der Marke, die sich sowohl an urbane als auch an Resort-Destinationen anpassen kann, um einen Ort zu schaffen, an dem Einheimische und Gäste zusammenkommen», sagte Briana Swift, RVP Development, Northern Europe bei Hyatt.
«Die Schweiz ist ein natürlicher Markt für das Markendebüt der Me and All Hotels ausserhalb Deutschlands, und wir prüfen weiterhin Möglichkeiten, um die Marke in der gesamten DACH-Region und in ganz Europa auszubauen.» (mm)
Eröffnung
Hyatt eröffnet erstes Me and All Hotel in der Schweiz
Die Hotelgruppe Hyatt expandiert in der Schweiz: In Flims eröffnet das erste Me and All Hotel ausserhalb von Deutschland. Das Haus wird über 47 Zimmer und 26 Apartments verfügen.
Bild: zvg