Nach der Eröffnung des La Colombe Restaurant zur Taube im vergangenen Herbst öffnet nun ein Jahr später per 1. Oktober das dem Restaurant angegliederte La Colombe Boutique Hotel seine Türen für Gäste. Das Hotel will «neue Massstäbe für zeitlose Schönheit und schlichte Eleganz» setzen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Das La Colombe Boutique Hotel umfasst acht Appartements mit Wohnraum, Schlafzimmer, Bad und Küche sowie Balkon – Aussicht auf See und Berge inklusive. Das zusätzliche Penthouse erstreckt sich über drei Etagen und verfügt über zwei Schlafzimmer sowie einen Kamin im Wohnzimmer. Die Gäste können ein Fitnesscenter mit Profigeräten von Technogym und mit Sicht auf den Zugersee frei nutzen.
In hitorischem Bau
Das La Colombe Boutique Hotel ist in einem Gebäude mit Mauern aus dem 13. Jahrhundert beheimatet. Rund zwei Jahre lang seien die Räumlichkeiten aufwändig renoviert worden, teilt das Hotel weiter mit. Laut Mitteilung sind die Räume mit natürlichen Materialien und Farben ausgestattet, an den Wänden hängen eigens für das Hotel angefertigte Bilder des Schweizer Starfotografen Alberto Venzago. Das Einrichtungskonzept ist in enger Zusammenarbeit mit dem Pächterpaar, dem Eigentümer und Annex Home – Signature Spaces entstanden. Das Gesamtergebnis ist ein mediterraner Rückzugsort inmitten der Zentralschweiz.
Eine grosse Rolle in der Philosophie des Hotels spielt gemäss Mitteilung das La Colombe Restaurant zur Taube. Es koche ein junges und kreatives Küchenteam rund um den Spitzenkoch Giovanni Melis.
«Nach zwei Jahren Vorbereitung und einigen Herausforderungen können wir es kaum erwarten, die ersten Gäste im La Colombe Boutique Hotel zu empfangen», werden die Pächter Aline Sigrist und Giovanni Melis in der Mitteilung zitiert. (htr/ua)