Im Jahr 1874 begann der Hotelbetrieb im Palace in Mürren im Berner Oberland. 150 Jahre später begrüsst das Mürren Palace ab 26. Dezember wieder Gäste. Das bestehende Hotelgebäude wurde komplett renoviert und mit einem Erweiterungsbau vergrössert. Bis Anfang Januar sei das Hotel bereits gut gebucht, verkündet der Betrieb. [RELATED]
Das Hotelgebäude steht auf dem höchsten Punkt der Bergterrasse von Mürren auf 1650 Meter über Meer. Es gilt als das älteste Palace der Schweiz, schreibt der Betrieb. Der Panoramablick auf das berühmte Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau ist spektakulär. Der Hotelname «Mürren Palace» ist eine Hommage an die Zeit der Grandhotels.
Samuel Bichsel freut sich auf seine erste Wintersaison als Gastgeber im neuen «Mürren Palace»: «Die Natur beginnt direkt vor dem Hotel. Drinnen erwartet den Hotelgast zeitgerechter 4-Sterne-Komfort in komfortablen Zimmern».
Für die Küche ist Chefkoch Antonino Palermo verantwortlich. Er verbindet die alpine und mediterrane Küche. Produkte aus lokaler Herstellung würden eine wichtige Rolle auf der Speisekarte spielen. Küchenchef Palermo lege grossen Wert auf Herkunft und Qualität der Zutaten, heisst es weiter. Die Gastronomie im Palace – die «Palace Hall» und das «Palace Corner» – sollen zu einem neuen Treffpunkt für Hotelgäste, Mürren-Besucherinnen und -Besucher sowie für die Einheimischen werden. (mm)
Eröffnung
Mürren Palace: Grandhotel kehrt modernisiert zurück
Nach Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten öffnet das Hotel Mürren Palace im Dezember wieder und ehrt mit dem Namen die 150-jährige Geschichte.
Bild: zvg